• 24 octobre 2016

  •  

Der Gesundheitsschutz als Auftrag

Das kantonale Amt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen hat am Samstag in seinen neuen Räumlichkeiten in Givisiez einen Tag der offenen Tür durchgeführt. Dieser bot der Bevölkerung Gelegenheit, mehr über die Tätigkeiten des Amtes zu erfahren. « (...)

Lire la suite...

Der Staatsrat genehmigt die Freiburger Waldrichtplanung

In seiner Sitzung vom 11. Oktober 2016 hat der Staatsrat die von der Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft präsentierte «Strategie Freiburger Wald 2025» genehmigt. Damit stimmte er den strategischen Zielen zu, welche die (...)

Lire la suite...

Mit Gelassenheit durch ihr Flugjahr

Vor fünf Jahren war die Grüne Marie Garnier die Überraschungssiegerin der Staatsratswahlen. Nun will sie ihren Sitz bestätigen und verweist auf die Erfahrung in ihrem Amt. Im Präsidialjahr zeigt sie sich nun locker wie nie zuvor. Marie Garnier (...)

Lire la suite...

Schweizer Nationalfeiertag

Bilder unseres reizvollen Kantons zum Nationalen Feiertag. Schönes Fest !

Lire la suite...

Garnier will ihren Sitz verteidigen

Die Freiburger Grünen haben gestern an einer ausserordentlichen Generalversammlung Marie Garnier für eine zweite Amtsperiode im Staatsrat nominiert. Sie nimmt einen der fünf Sitze auf der gemeinsamen linken Liste (...)

Lire la suite...